Schule mit Courage

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Pädagogen, Sekretärinnen, Hausmeister, Mensadamen und alle anderen Mitarbeiter/innen und Mitwirker/innen an unserer Schule,

wir als AG haben uns viele Gedanken gemacht und untereinander ausgetauscht. Wir haben festgestellt, dass jeder anders mit dieser besonderen Situation umgeht: Manche genießen die Ruhe und die Sonne und die Familie, manche haben Stress, Sorgen und Ängste, andere fühlen sich einsam und unverstanden. Wie immer gibt es „viele bunte Farben“ in unserem Mosaik aus Gefühlen, Gedanken und Ansichten. Wir sind uns einig, dass die Gefühle und Gedanken jedes Einzelnen wichtig sind und wir meinen, dass jeder ein Recht darauf hat, gehört zu werden.

Also möchten wir hiermit dazu aufrufen, besonders an Diejenigen zu denken, die sich aktuell aus bestimmten Gründen (Krankheit, Verlust, Isolation usw.) einsam und verloren fühlen. Jeder kennt Jemanden, der sich über eine liebevolle Geste freuen würde. Eine Auswahl von Ideen haben wir bereits gesammelt:

  • - Eine liebevolle Nachricht schreiben.
  • - Blumen/Schokolade vor die Haustüre legen.
  • - Spontan vor dem Fenster ein Liedchen trällern ;) …
  • - Unterstützung bei den Schulaufgaben anbieten …
  • - Was euch noch so einfällt …

Bleibt gesund und haltet zueinander!

Die Schüler/innen der AG „Schule ohne Rassismus/ Schule mit Courage“

P.S. Ihr dürft uns auch Videos, Texte, Bilder etc. senden (courage@gexaso.de). Vielleicht können wir einige schöne Aktionen veröffentlichen.

^^