DIGIscouts an der Willi-Fährmann-Gesamtschule

event thumb

WIR HELFEN IN DER DIGITALEN UND REALEN WELT!

aktuelle Projekte der DIGIscouts

course thumb

Smartphone-Repair-Café

Unsere DIGIscouts haben sich zum 2. Mal im Haus der Begegnung eingefunden. In 1,5 Stunden haben die DIGIscouts älteren MitbürgerInnen bei Fragen rund um das Smartphone unterstützt. Es war für alle Seiten eine fruchtende Begegnung.

3D Druck

Support-APP

Die selbsterstellte Support-App der DIGIscouts ist kurz vor der Veröffentlichung. Durch diese App soll eine schnellere und unkompliziertere Unterstützung möglich sein. Wir freuen uns sehr!

Smartphone-Repair-Café

Die Premiere des Smartphone-Repair-Café war am vergangenen Montag: Hierbei konnten die Senioren bei Kaffee und Kuchen individuelle Fragen zu ihrem Smartphone stellen. Diese wurden in einem Eins-zu-eins-Gespräch mit sechs Vertretern des Digital-Scout-Teams der Willi-Fährmann-Gesamtschule Xanten geklärt.

Zum RP-Artikel

^^